Buch des Monats September

Mein Gartenkalender 2024 (Wolf-Dieter Storl, 2024)

Unser Buch des Monats September ist da!
In seinem persönlichen Gartenkalender begleitet Wolf-Dieter Storl mit seinem langjährigen Wissen und seinen Gedanken zu den Jahreszeiten durch das Gartenjahr. Die monatlichen Texte und Anweisungen bieten Hilfe und Rat und orientieren sich am phänologischen Kalender, dessen Grundlage das Entwicklungsstadium der Natur ist. In dieser Ausgabe steht Wolf-Dieter Storls Wissen zu den Heil- und Nutzpflanzen im Garten im Fokus. Die Kalenderseiten bieten ausreichend Platz für eigene Notizen und machen den Storl-Kalender zu Ihrem persönlichen Gartentagebuch.

  • EUR 19,99
  • 240 Seiten
  • Gräfe und Unzer Verlag GmbH

"Obst. Das Grüner-Daumen-Konzept" (BLV Buchverlag) von Werner Ollig zeigt die besten Obstarten speziell für Anfänger - von Apfel bis Erdbeere. Außerdem erläutert das Buch Top-Sorten, Anbau, Pflege, Ernte und Verwertung. Plakative Fotos, kompakte Texte, Info-Kästen und magazinartige Optik sorgen für ein entspanntes Lesegefühl, das Lust macht aufs Loslegen im eigenen Obstgarten. Der Agraringenieur Werner Ollig ist auf einem Bauernhof in und mit der Natur aufgewachsen. Er war viele Jahre im obstbaulichen Beratungs- und Versuchswesen tätig und ist seit acht Jahren Leiter der Gartenakademie Rheinland-Pfalz am DLR Rheinpfalz in Neustadt. Als Lehrer an der Berufsbildenden Schule für Gartenbau liegt ihm die Ausbildung junger Menschen sehr am Herzen. Als Gartenexperte ist er für die Medien kompetenter Ansprechpartner für alle Bereiche des umweltschonenden Freizeitgartenbaus. Darüber hinaus hat er eine Vielzahl von gartenbaulichen Vorträgen, Beiträgen in Fachzeitschriften und Büchern veröffentlicht. Die enge Zusammenarbeit mit den Forschungs- und Versuchseinrichtungen an der DLR (Dienstleistungszentrum ländlicher Raum Rheinlandpfalz) ermöglicht eine qualifizierte, neutrale und unabhängige Beratung in allen Bereichen des umweltschonenden Freizeitgartenbaus. Seit 2012 ist er Vizepräsident der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft.

Du möchtest das Buch nun auch bestellen? Dann klicke auf folgenden Link zum Online-Shop: BLV Verlag

Das könnte dich auch interessieren

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren